• Hintergrund Projekte • Kontakt
   »  Projektletter
           abonnieren!

Ausblick

Zunächst einmal geht es neben den Vortragsreihen darum, die bestehenden Ausarbeitungen zu verbessern und aktuellen Entwicklungen anzupassen. Nachdem wir bereits jetzt damit begonnen haben Meinungen und Feedbacks einzuholen, werden wir also im Laufe des Jahres mit einer Art 2. Auflage antanzen. Wir würden uns daher auch über Ihre kritische Rückmeldung zu den einzelnen Texten freuen.

Zudem arbeiten wir daran, unser Themenspektrum um die Bereiche Lebensmittel und Fair Trade zu erweitern. Wann wir diese Ausarbeitungen online stellen, ist schwer zu sagen, angedacht ist jedoch der kommende Sommer.

Immer mal wieder kommt es vor, dass in Gesprächen mit Freunden oder Verwandten die Umweltthematik angesprochen wird. In solchen Situationen hätte ich so manches Mal gerne ein Heftchen aus der Tasche gezogen mit dem ich hätte belegen können: "Doch, wir sind schuld!" oder "Doch, es gibt Alternativen!". An diesem Heft, das aus Zusammenfassungen der online gestellten Texte bestehen wird, arbeiten wir ebenfalls.

Wie oft haben Sie sich schon gedacht, dass es wirklich keinen Unterschied macht, ob Sie heute mit dem Auto oder dem Fahrrad fahren. Eine Autofahrt mehr oder weniger, ein verdrückter Burger mehr oder weniger, eine brennende Glühbirne mehr oder weniger - sind doch echt egal. Doch wie wäre es mit 100 Glühbirnen weniger oder 1000? Wie würde es sich anfühlen, wenn Sie wüssten das nicht nur Sie aufs Fahrrad steigen, sondern viele weitere mit Ihnen? Gemeinsam können wir etwas bewegen - die Mein Handeln Community kommt!